Kommando bestätigt

Unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen fand am Sonntag, 17. Jänner 2021 die Kommando-Wahl der Freiwilligen Feuerwehr Elsarn statt. Erstmals in der Geschichte der Wehr wurde die Wahl ohne Mitgliederversammlung abgehalten. 

35 der 41 Wahlberechtigten kamen zur Stimmenabgabe. Das bestehende Kommando wurde dabei ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Jürgen Schauer führt weiterhin als Kommandant die Feuerwehr Elsarn an, als Stellvertreterin fungiert Alexandra Munk. Leiter des Verwaltungsdiensts Matthias Penner kümmert sich weiterhin um die Feuerwehr-Verwaltung, unterstützt wird er in gewohnter Manier von Daniel Rausch. 

Im Anschluss an die Auszählung wurde das Kommando von Bürgermeisterin und Wahlleiterin Beatrix Handl offiziell angelobt. 

Carina Blauensteiner, Klaus Oßberger und Michael Morth wurden zudem in den Dienstgrad “Feuerwehrmann”, Jakob Müller zum “Löschmeister” befördert. 

Ein besonderer Dank des bestätigten Kommandos gilt der Mannschaft der Feuerwehr Elsarn für die großartige Wahlbeteiligung und die stete Einsatzbereitschaft!