KLFAW800

Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb und 800 Liter Wassertank

Nach über drei Jahrzehnten konnte die Feuerwehr Elsarn am Jauerling im Juni 2009 wieder ein neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst stellen. Mit diesem Einsatzfahrzeug sind auch enge Straßenzüge (z.B. Döpperl) befahrbar. Eine durchdachte Ausrüstung ermöglicht jederzeit ein effizientes Helfen. Dieses wendige und kompakte Fahrzeug stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den größeren Einsatzfahrzeugen der anderen beiden Gemeindefeuerwehren dar.

FunkrufnameTank Elsarn
Baujahr2009
FahrgestellIveco Daily 65C18 4X4
Motorisierung2.0 CDTi 84KW/114PS
AufbauIveco-Magirus, Kaindorf bei Graz
Ausrüstungausfahrbarer Beleuchtungsmast, moderne Tragkraftspritze mit Schnellangriffseinrichtung, tragbarer Stromerzeuger, drei Atemschutzgeräte, Schaum-Schnellangriffseinrichtung diverse technische und Branddienstausrüstung

Mannschaftstransportfahrzeug: Führungs- und Logistikfahrzeug

Im Rahmen des Feuerwehrfestes 2013 stellte die Freiwillige Feuerwehr Elsarn am Jauerling das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Marke Opel Vivaro offiziell in den Dienst. Durch eine durchdachte Gestaltung der Ausrüstung, Einbauten und Adaptierungsmaßnahmen ist das Fahrzeug eine sinnvolle Ergänzung für das rsteinsatzfahrzeug und dient auch als Logistikkomponente.

FunkrufnameKommando Elsarn
Baujahr2013
FahrgestellOpel Vivaro L2H1 ecoFlexx
Motorisierung2.0 CDTi 84KW/114PS