Basisbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach der Corona bedingten Pause fand am Freitag, 4. September im Feuerwehrhaus Mühldorf die Abschlussprüfung zum Modul Truppmann statt. 31 neue Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Spitz stellten sich ihrer ersten großen Prüfung in der Feuerwehrlaufbahn. Mit dabei waren auch 11 Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Elsarn, Mühldorf und Trandorf. Neben einem kniffligen Theorietest wurden auch die praktischen Fähigkeiten der Prüflinge getestet. Es galt bei einem Verkehrsunfall abzusichern, die Wasserversorgung für eine Löschleitung herzustellen bzw. eine Leiter sicher aufzubauen und eine Schlauchleitung aufzuziehen. 

Dabei schlossen Alina Stierschneider, Rebecca Handl, Jasmin Führer und Maximilian Ottendorfer (FF Mühldorf), Carina Blauensteiner, Klaus Oßberger und Michael Morth (FF Elsarn), Simon Hofbauer, Peter Sekora, Stefan Brunner und Kilian Eigner (FF Trandorf) erfolgreich ihre Basisausbildung ab. 

Im Theorietest konnten Alina Stierschneider und Carina Blauensteiner ihr Wissen unter Beweis stellen und die volle Punktzahl erreichen. 

Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite