Mitgliederversammlung 2020

Das neue Jahr der Feuerwehr Elsarn startete am Sonntag, 19. Jänner mit der Mitgliederversammlung. Kommandant Jürgen Schauer konnte neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden auch Bürgermeisterin Beatrix Handl, und Abschnittsverwalter-Stellvertreter Johannes Reitberger begrüßen.

2019 absolvierte die Wehr insgesamt 352 Einsatzstunden bei Brandeinsätzen, Brandsicherheitswachen und technischen Einsätzen. Mit Übungen, Ausbildungen und weiteren Tätigkeiten wurden von den Mitgliedern insgesamt 3479 Stunden für die Bevölkerung geleistet.

Zu den Highlights des abgelaufenen Jahres zählten die Segnung der restaurierten Feuerwehrfahne sowie des Feuerwehrhaus-Zubaus. Ein weiterer Höhepunkt war die erfolgreiche Absolvierung der Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber von zehn Kameradinnen und Kameraden.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde Agnes Huspeka nach absolvierter Basisausbildung zum “Feuerwehrmann” befördert. Michael Morth und Klaus Oßberger wurden als neue Mitglieder offiziell angelobt.