• Mitgliederversammlung 2024

    Mit unserer Mitgliederversammlung sind wir am Sonntag ins neue Jahr gestartet. Neben einem Rückblick auf das vergangene Einsatz- und Übungsjahr und dem Rechnungsabschluss stand wieder der Ausblick auf kommende Projekte und Übungsschwerpunkte auf…

  • Maibaumaufstellen

    Am 1. Mai stand wieder das traditionelle Maibaumaufstellen auf dem Programm. Gemeinsam wurde der Baum geholt und dann mithilfe eines Krans aufgestellt. Mehr Fotos gibt es hier!

  • Winterschulung

    Am 24.02.2023 fand die diesjährige Winterschulung statt an der 16 Kameradinnen und Kameraden teilnahmen. Geübt wurde im Stationenbetrieb. Auf dem Programm standen die Notstromeinspeisung ins Feuerwehrhaus, mithilfe des Stromerzeugers, die Bedienung des Gaswarngeräts,…

  • Mitgliederversammlung

    Am Sonntag, 15. Jänner startete das Feuerwehr-Jahr mit der traditionellen Mitgliederversammlung. Dabei standen ein Rückblick auf 2022 sowie ein Ausblick auf kommende Projekte im Mittelpunkt. Mehr Fotos gibt es hier!

  • Gesamtübung

    Ein “Forstunfall mit verletzter Person” stand heute auf dem Übungsplan. Aufgrund des schwer zugänglichen Geländes ging es mit dem Traktor und zu Fuß zur Übung. Mehr Fotos gibt es hier!

  • Menschrettung in unwegsamen Gelände

    Zu einer “Menschenrettung aus unwegsamen Gelände” ging es am vergangenen Freitag. Im Rahmen der Übung wurden zwei “verletzte” Personen auf möglichst schonende und rasche Weise gerettet. Mehr Fotos gibt es hier!

  • Feuerwehrfest 2022

    Von 6. bis 7. August veranstalteten wir wieder unser traditionelles Feuerwehrfest.  Am Samstag fand das Elsarner Riesenwuzzler Turnier statt, zahlreiche Gruppen kämpften dabei wieder um den Sieg. Dabei konnten die Titelverteidiger aus Mollands auch…