Florianifeier mit Angelobung


Die Feuerwehrmitglieder aus Elsarn am Jauerling feierten am Vorabend des Florianitages zu Ehren ihres Schutzpatrons am Samstag, den 3. Mai 2014 die Florianimesse in der Kapelle Elsarn.

Begleitet vom Musikverein Mühldorf unter der Leitung von Kapellmeister Gerald Vieghofer marschierten die Kameradinnen und Kameraden vom Feuerwehrhaus über die Bachstraße zur Kapelle. Nach einer von Dr. Josef Spindelböck zelebrierten Heiligen Messe wurde das neue Feuerwehrmitglied Thomas Maier durch Kommandant OBI Jürgen Schauer feierlich angelobt. Nachdem er im März seine Grundausbildung erfolgreich abschließen konnte und auch bereits den Funklehrgang absolviert hat, konnte in diesem Zusammenhang auch die Beförderung zum Feuerwehrmann ausgesprochen werden.


v.l.n.r.: Bürgermeister Ing. Manfred Hackl, Kdt-Stv. BI Andrea Hofstätter, Kdt. OBI Jürgen Schauer, FM Thomas Maier und V Christian Schauer


Den Ausklang fand die Feier auch heuer wieder bei einer Agape im Feuerwehrhaus Elsarn. Eine mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung, die stark zur Gemeinschaft in der Feuerwehr und im Dorfgeschehen beiträgt.