Mitgliederversammlung 2014


Am 5. Jänner 2014 startete die Feuerwehr Elsarn am Jauerling in das neue Feuerwehrjahr mit der Mitgliederversammlung. Kommandant OBI Jürgen Schauer konnte neben Bürgermeister Ing. Manfred Hackl, Vizebürgermeister Ing. Johann Dallinger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Weber insgesamt 30 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Das Kommando und die Sachbearbeiter konnten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Kommandant OBI Schauer berichtete von der Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, der damit verbundenen abgeschlossenen Modernisierung des Fuhrparks und präsentierte gemeinsam mit BI Hofstätter neue Ziele für die Ausbildung. In einem Ausbildungsplanungs-Workshop im Dezember 2013 erarbeiteten das Kommando, die Chargen- und Sachbearbeiter der Feuerwehr Elsarn die Themen und Ziele für das nächste Jahr.

Fahrmeister Johannes Trastaller jun. wurde nach Erfüllung der Funktionsvoraussetzungen zum Löschmeister befördert.
Bürgermeister Ing. Manfred Hackl dankte für die permanente Unterstützung der Feuerwehr Elsarn für die Gemeinde und verkündete zusätzliche finanzielle Unterstützung beim Ankauf des Mannschaftstransportfahrzeuges. Er lobte wie VzBgm. Dallinger den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Feuerwehr Elsarn. VzBgm. Dallinger bezeichnete die Feuerwehr Elsarn als "innovative Truppe" welche mit ihrer großen Motivation und immer wieder neuen Ideen aufzeigt.
BR Johann Weber strich die Vorreiterrolle der Feuerwehr Elsarn im Ausbildungsbereich heraus und dankte für die laufende Bereitschaft den Abschnitt zu unterstützen.


Fotos finden Sie hier im Bilderarchiv


zurück